Mittwoch, 22. Oktober 2014

Geschlossen!

Zügig ging es weiter, so zügig dass ich vor lauter Baustellenbesuche und Arbeiten die letzten Tage nicht mehr dazu gekommen bin, den Blog zu füttern. Aber das hole ich hiermit nach. Der Rohbau ist abgeschlossen, das Haus ist vollständig verblendet, Fenster und Türen sind drin und der Innen-Rohausbau ist mittlerweile auch in vollem Gang.


Aber zunächst zum Rohbau, denn obwohl er größtenteils gut aussieht, sind so manche Unschönheiten im Verblendmauerwerk zu sehen:

 

 

Die andersfarbigen Steine sind gar nicht andersfarbig sondern nur dreckig, aber das wesentliche ist dass die ursprünglichen Steine kaputt waren und nicht ausgetauscht sondern quasi nur geflickt wurden. Das ist natürlich unschön und uns wurde auch zugesichert, dass die ausgetauscht werden. Wir sind gespannt.

Außerdem sind die Steine in der Rollschicht direkt über der Terrassentür sehr unregelmäßig in Abstand und Höhe. Verwunderlich, denn überall anders sind sie sehr schön und regelmäßig verbaut worden. Aber auch das soll noch ausgebessert werden.

Mit den Fenstern und Türen ist das Gebäude jetzt auch vollständig geschlossen, und das ist bei dem aktuellen Wetter auch ganz gut so :-)

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen