Donnerstag, 20. November 2014

Malen und Fliesen

Die Rigipsplatten sind überall angebracht und verspachtelt, und die Maler haben bereits den EG-Decken Tapeten und allen Wänden und Decken den 1. Anstrich verpasst. Jetzt sieht das ganze erstmalig ansatzweise wohnlich aus:

 

Auch die Bad- und Gäste WC-Wände und -Böden sind größtenteils schon gefliest. Ich hätte nicht gedacht, dass es da noch so viel zu entscheiden gibt (Verlegerichtung, Edelstahlleiste, genaue Höhe der Fliesen umlaufend, an Dusche, Bad, Ablagen, Fenster, etc.), insbesondere weil wir oben im Bad 2 unterschiedliche Wandfliesen haben:

 

Etwas blöd ist, dass der Drücker vom Urinal genau an der Fliesengrenze liegt. Würden wir die Fliesen überall höher setzen, sieht das nicht aus, weil die Fliesen dann mit Spiegel und Steckdose kollidieren. Daher wird nur am Urinal höher gefliest - eine ganze Fliese ist zu viel, daher auch nur eine halbe:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen